Von den Buchen

Direkt zum Seiteninhalt

Von den Buchen

Alruna – Gärtnern mit Naturwesen
Veröffentlicht von Alruna · 16 Mai 2023
Von den Buchen

 
Das schönste Grün ist das der frischen Buchenblätter von der Sonne durchleuchtet. Kein RAL – Ton, kein Pantone-Ton kommt annähernd hin. Vor unserem Haus erstreckt sich ein grüner, glühender Wald mit seinen majestätischen, unglaublich kerzengeraden, glattgrauen, dunklen Stämmen, die die Blätter erst so richtig zur Geltung bringen.


Ich liebe Buchen. Als ich mit einer Buche in Verbindung gegangen bin, habe ich sie als wohlbeleibte, liebende, beschützende Mutter mit einem Heer von kleinen, quicklebendigen Kindern wahrgenommen. Es war ein herzerwärmendes Bild.
Als ich die Augen wieder öffnete, stellte ich fest, dass rundum die Buche lauter kleine Buchensprösslinge ihre Köpfe aus der Erde streckten. So eine schöne Bestätigung zu meinem inneren Bild.

Ich habe mich dann sehr gewundert, dass in der Literatur die Buche tlw. als kalt, metallisch bezeichnet und dem Saturn und Blei zugeordnet wird.
 
Ja, sie ist majestätisch und unter keinem anderen heimischen Baum fühlt man sich so klein. Die Buche kann 30 Meter hoch werden und angeblich wäre sie in unseren Breiten die Art, die sich durchsetzen würde, aber das glaub ich einfach nicht. Das ist wieder dieses „survival of the fittest“, das uns eingeredet wird, um die Ellenbogentechnik zu legitimieren!
 
Die Natur lebt von Kooperation. Keine Art will die anderen völlig verdrängen, das wäre doch schon längst passiert - angesichts der langen Zeit, die es unsere Wälder schon gibt! Und diese, meine Sichtweise habe ich neulich auch in einem Artikel bestätigt gelesen. (Bzgl der Neophyten habe ich noch keine abschließende Meinung und möchte sie hier weglassen.)

Inzwischen wird ja immer bekannter, dass Pflanzen miteinander kommunizieren. Doch ich denke, es geht einen Schritt weiter.:

Alle Pflanzen bzw. Pflanzenwesen einer Spezies sind durch ein gemeinsames Energiefeld miteinander verbunden und wissen und spüren, was mit ihren Artgenossen passiert, besonders auch im Positiven. Und wenn wir uns eine Lieblingspflanze aussuchen und dieser unsere Aufmerksamkeit und unsere Liebe schenken, spüren das auch alle anderen Pflanzen(wesen) dieser Art auf der ganzen Erde.

Liebst Du eine Buche, liebst Du alle Buchen.

Wie schön wäre es, wenn sich jeder von uns einer Pflanzensorte annehmen würde und dieser laufend seine Liebe schicken würde. Dann wäre in Windeseile unsere ganze Natur mit Liebe durchflutet!

- Und dazu möchte ich Euch ermuntern!
 
 



Es gibt noch keine Rezension.
0
0
0
0
0
Zurück zum Seiteninhalt